KIM

Die Impulsveranstaltung für Fachpersonen

KIM ist die Impulsveranstaltung für interessierte Fachpersonen, welche sich an einem Abend zu Austausch, Vernetzung, Inspiration und Professionalisierung treffen möchten.

KIM 2020

Die Impulsveranstaltung KIM 2020 findet am Abend des
23. Juni 2020 Online statt.

Ausschreibung Impulsveranstaltung KIM 2020

Wir werden uns mit den Fragen:
Wie fühle ich mich in dieser Zeit?
Wie verändert #Corona die Wahrnehmung meiner Männlichkeit*?
Wie schaue ich, dass es mir gut geht?
Wie erreiche ich als Fachperson Jungs und schaffe Beziehung ohne physische Nähe?
Was brauchen die Jungs* in dieser Zeit?
Wie kann ich – ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen – Jungs* & Männer* stärken?

KIM 2019

Das Thema von KIM 2019 war „MeToo – You too?!“ – Wo sind die Fachmänner, die mit Jungs arbeiten? KIM fand am 12. März 2019 in Zürich statt.

Uns fehlen Fachmänner, die geschlechterreflektierte Settings gestalten. Können wir uns das angesichts der Aktualität und der gesellschaftlicher Relevanz überhaupt leisten? Hast du dich in deiner Arbeit oder privat in die #MeToo-Debatte eingebracht? Was muss angegangen werden und wie sieht unser Beitrag aus? Was brauchen Fachmänner, um gendersensibel zu arbeiten? Was braucht die Gesellschaft  um männergerechter zu sein?

Artikel Reinhard Winter in Zeitschrift Ernst 2019: #MeToo? Ich nicht!